Die Aufgabe
Mit dem Spin-off seiner Cloud Management Plattform verfolgt unser Kunde das Ziel, sein Produkt organisatorisch auf eigene Füße zu stellen, neue Märkte zu erschließen und international zu vermarkten. Als spezialisierter Sparringspartner für Technologie-Marketing und Technologiekommunikation waren wir somit gefordert einen neuen und eigenständigen Markenauftritt zu kreieren.
Über Techtriq & qibb
Als Tech-Inkubator designt und entwickelt die Techtriq GmbH innovative und smarte Technologieprodukte in Bereichen wie Cloud Computing, Künstliche Intelligenz, Datenmanagement und digitale Infrastruktur. Mit seiner Multicloud-Management-Plattform qibb ebnet Techtriq den Weg, IT-Umgebungen vollständig oder in hybriden Infrastrukturen zu cloudifizieren und mithilfe von skalierbaren, kosteneffizienten, fortschrittlichen und sicheren Cloud-Lösungen Arbeitsprozesse zu standardisieren, zu erleichtern und zu beschleunigen.
Unsere Lösung: dynamisches und junges Markenbild mit Start-Up-Charakter
Ob als Cloud Orchestration Layer und Multicloud-Management-Plattform im Enterprise-Umfeld oder mit sofort einsatzbereiten Cloud-Lösungen für Aufgaben wie Cloud Playout, Disaster Recovery und Medien-Archivierung – qibb kommt immer dort zum Einsatz, wo Kunden den Wunsch nach schnellen, skalierbaren, kosteneffizienten, fortschrittlichen und sicheren Cloud-Lösungen haben.
Den facettenreichen Umfang an technischen Features, User Benefits sowie die kommerziellen Vorteile auf die wesentlichen USPs zu verdichten und als Eckpfeiler für Branding, Markenauftritt, Positionierung und Messaging einzuschlagen, war eine wesentliche Herausforderung im Konzeptions- und Designprozess. Darüber hinaus sollten für qibb und Techtriq als Spin-off einer Konzernstruktur ein dynamisches und junges Markenbild mit Start-Up-Charakter aufgebaut werden.