Qvest Media Singapur erweitert Management-Team

Köln/Singapur, 09. August 2018: Qvest Media, ein international führender Systemarchitekt und Consultant in der Broadcast- und Medienbranche, erweitert sein Führungsteam für die APAC-Region. Sushant Sharma wird Managing Director neben Konstantin Knauf, der die Position seit 2015 innehat. Sharma wechselt vom schwedischen Technologiekonzern Accedo zu Qvest Media Singapur. Konstantin Knauf leitet ab August vornehmlich im Qvest Media Headquarter in Deutschland als Director Consulting den Geschäftsbereich Consulting & Development.

Sushant Sharma, IT-Experte und Betriebswirt, managt in seiner neuen Rolle sämtliche Aktivitäten von Qvest Media in der APAC-Region und entwickelt die Wachstumsstrategie des Unternehmens weiter. Er verfügt über langjährige Erfahrung in der Vermarktung von Cloud-Services, die er während seiner Stationen bei High-Tech-Konzernen wie Accedo, Huawei Technologies oder der Ciena Corporation sammelte. Als Sales Director bei Accedo, seiner letzten Position vor seinem Wechsel zu Qvest Media, verantwortete er die Markteinführung neuer Produkte und Services für Medienkonzerne in den asiatischen Märkten und ging strategische Vertriebspartnerschaften ein.

Konstantin Knauf besetzt die für den Geschäftsbereich Consulting & Development neu geschaffene Position des Director Consulting. Im Kern seines erweiterten Aufgabenbereichs wird er das Beratungsmodell von Qvest Media fortentwickeln, Standards und Prozesse optimieren und konsequent auf die digitale Transformation der Medienwelt ausrichten. Qvest Media sichert seit Jahren die technologische Zukunftsfähigkeit der Geschäftsmodelle von Medienunternehmen mit Kernkompetenzen in Bereichen wie IP for Broadcast, Künstliche Intelligenz, Cyber Security oder Cloud Migration.

„Die beiden Wechsel markieren einmal mehr unsere verstärkte Positionierung als führender Technology Consultant im Bereich der Digital Media Supply Chain“, sagt Peter Nöthen, CEO von Qvest Media. „Sushants hervorragenden Kenntnisse im Cloud-Business unterstreichen außerdem unsere neuen Geschäftsaktivitäten in diesem Bereich, die zuletzt mit der Übernahme von HMS media solutions an Fahrt aufgenommen haben.“