Qvest Media geht mit Simplylive auf Roadshow

Köln, 1. März 2018: Professionelle Live-Produktionen für Sport, Shows, Events, Festivals oder News aus nächster Nähe erleben: Qvest Media und Simplylive veranstalten zum Auftakt der Simplylive-Roadshow ein Kartrennen in Köln. Mit einem umfangreichen Line-up des Herstellers wird das Renngeschehen als realitätsnahe Live-Sportproduktion eingefangen. Die innovativen All-in-one-Lösungen von Simplylive und Featues wie Replay, Slomo, Highlight-Editing, Live-Streaming und vieles mehr, können Teilnehmer live erleben und vor Ort selbst an einem Demo-System testen.

Kameras am Track lassen das Rennen aus immer neuen Perspektiven erscheinen, während Live-Operator aus jedem Moment einen spannungsgeladenen Höhepunkt machen. Die Veranstaltung in Köln am 21. März 2018 bildet den Auftakt zu einer Roadshow, die über München, Zürich, Nordeuropa und Madrid bis nach Dubai führen wird.

Simplylive vereint auf einzigartige Weise Bedienungsfreundlichkeit mit leistungsfähigen Live-Produktionssystemen und erhöht damit deutlich die Effizienz von Live-Produktionsworkflows. Die All-in-one-Lösung ViBox von Simplylive beispielsweise steuert ein Operator vollständig über einen intuitiven Touchscreen. Video- und Audiomixing, Editing, Replay, Slomo oder Live Streaming - typische Funktionen, die für Live-Produktionen benötigt werden - führt der Anwender mit einem Fingerwisch aus. Darüber hinaus ist das ViBox-System kompatibel mit weit verbreiteten Jog/Shuttle Controllern. Zur IBC 2017 stellte Simplylive außerdem den weltweit ersten All-in-one 6-Kanal 4K Slow Motion Server vor.

Das Anmeldeformular und weiterführende Informationen zur Simplylive-Roadshow gibt es unter https://www.qvestmedia.com/de/news-events/inside-qvest-media/event/mit-simplylive-auf-tournee/.