Tag des Herzzentrums

plus4media produziert Trailer und Imagefilm

Am 8. November 2014 wurde GE Healthcares neues Discovery IGS 730 Angiographiesystem beim 22. Tag des Herzzentrums in Brandenburg zum ersten Mal einer breiten Öffentlichkeit vorgestellt. Um das neue System vorzuführen, wurden wir mit der Produktion eines Trailers und eines Imagefilms beauftragt.

Obwohl das System erst wenige Tage vor der Veranstaltung in Betrieb genommen wurde, stellten wir uns trotz der sehr kurzen Vorproduktions- und Planungsphase der besonderen Herausforderung von Filmaufnahmen während des laufenden OP-Betriebs. So begleiteten wir die „Premieren-Operation“, filmten Beautyshots und führten Interviews mit Prof. Dr. Albes, Chefarzt Herzchirurgie und PD Dr. Butter, Chefarzt Kardiologie Immanuel Klinikum Bernau Herzzentrum Brandenburg.

Anschließend produzierten wir einen 30-sekündigen Trailer sowie einen Imagefilm. Beide Filme wurden kurz nach ihrer Fertigstellung wie geplant auf dem 22. Tag des Herzzentrums erstmals vorgeführt. Die Langversion verwendet GE Healthcare seitdem als Imagefilm für das Discovery IGS 730 Angiographiesystem.

Das Immanuel Klinikum Bernau Herzzentrum Brandenburg ist die erste Klinik deutschlandweit, die sich mit dem neuen Discovery IGS 730 Angiographiesystem von GE Healthcare ausgestattet hat. Das lasergesteuerte System wird für die interventionelle Radiologie und Kardiologie sowie im Hybrid-OP/Hybrid-Katheterlabor eingesetzt. Patienten und Ärzte profitieren dabei von einem minimierten Risiko bei Operationen, einer herausragenden Bildgebungstechnologie und dank des mobilen Angiographiesystems von zusätzlicher Flexibilität bei Untersuchungen.